Angelurlaub Wochenende

Angelurlaub Wochenende

Alltag

Wecker, Müdigkeit, Trouble, Stress, Job, Lärm, Hektik – bis einfach nichts mehr geht und du eine Auszeit brauchst. Deine Angel wartet inzwischen viel zu lange auf dich und auch dein Anglerherz verzehrt sich nach einem Ausflug. Ein Angelwochenende ist nun genau das Richtige für dich! Einfach mal wieder raus in die Natur und dich mit Ruhe umgeben. Sowie du die Angel auswirfst, fliegt auch der graue Alltagsstress von dir ab. Es kann auch sehr angenehm sein in diesem Zuge deine komplette Ausrüstung, dein Zubehör und vor allem auch deinen Angelkoffer einmal aufzuräumen und zu reinigen. Es ist dein Hobby und deine Leidenschaft, der du an diesem Wochenende deine ganze Aufmerksamkeit widmen kannst.

Ganz ohne Urlaubsantrag

Ein Angelwochenende bedarf keines Urlaubsantrages in deiner Firma. Es ist viel einfacher, denn du hast ohnehin frei. Auch die Schicht- und Wochenendarbeiter unter euch schauen sich einfach das nächste freie Wochenende aus. Mit Vorfreude auf einen solchen Angelausflug blickend, ist das alltagsgeplagte Herz nur noch halb so schwer.

Unkompliziert

Du bist gut ausgerüstet und übernachtest gern im Zelt? Es gibt genügend Orte, die dir genau das anbieten. Ankommen, Zelt aufschlagen, angeln. Ein ganzes Wochenende lang nur du und dein Hobby – in freier Natur. Deine Lebensmittel kaufst du zuvor in ausreichender Menge ein und mit den richtigen Campingutensilien im Gepäck zauberst du dir jeden Schmaus auf den Teller. Dabei angelst du dir deine Hauptspeise in gekonnter Manier selbst.

Worauf hast du Lust?

Völlig entspannt ein paar Forellen fangen und dich in deinem Angelstuhl zurücklehnen: Tief ein- und ausatmen und den Stress von dir abfallen lassen. Ein paar Maden auf den Haken gezogen und schon kannst du loslegen: Angel auswerfen und gemächlich den Schwimmer beobachten. Dabei umschließt dich die Natur mit ihrer friedlichen Atmosphäre und es überkommt dich ein wohliges Gefühl von zufriedenem Anglerglück. Bald zuckt auch schon der Schwimmer und schlägt Wellen. Jetzt taucht er unter und in dir breitet sich ein adrenalingeschwängertes Kribbeln aus. Jetzt! Der Schwimmer wird unter Wasser gerissen und mitgezogen. In altbekannter Weise holst du die Forelle Meter für Meter weiter in Richtung Land bis sie – noch zappelnd – vor deinen Füßen liegt.

Es darf etwas mehr sein?

Möglicherweise ein Karpfen oder gar ein etwas größerer Raubfisch? Egal, wonach dir ist – du wirst immer ein passendes Zielgewässer in deiner Nähe finden und dann kann es auch schon losgehen. Du träumst von einem mit Nervenkitzel verbundenen Fang eines Karpfens?! Ein stattlicher Fisch mit beachtlichem Gewicht, der sich nicht mal eben so von dir angeln und in den Setzkescher sperren lassen wird. Vor allem im Sommer schwimmen Karpfen in den Abendstunden oft an der Wasseroberfläche. In ihrer ganzen Pracht werden sie sichtbar und sind dabei zu beobachten, wie sie entweder nach Nahrung suchen, oder einfach nur ausharren. Nun kommst du ins Spiel. Du entscheidest dich für Brot als Köder, das so genutzt ebenfalls an der Oberfläche schwimmt: Bestenfalls kannst du dem Karpfen dabei zusehen, wie dieser sich dem Brot nähert und anbeißt. Und wenn das der Fall sein sollte, dann gibt es nur noch dich und den Karpfen. Zwei Giganten aus unterschiedlichen Welten jeweils an einem Ende der Angel. Im Wechsel gibst du nach und holst ein – bis du schließlich immer weniger nachgibst und umso mehr einholst. Am Ende dieses Kampfes taucht im seichten Ufer der Karpfen an deinem Haken auf, den du nun mit dem Kescher herausholen kannst.

Es wird Zeit

Es wird Zeit, deiner Sehnsucht nachzukommen und dein exklusives Angelwochenende zu realisieren! Du hast es dir verdient und kannst dein Berufsleben sowie den Alltag einmal komplett hinter dir lassen. In diesem Sinne ein schönes Wochenende und ein kräftiges „Petri Heil“!