Angelurlaub für Singles

Angelurlaub für eine Person

Eins sein mit der Natur, die frische Luft genießen, sich endlich eine Auszeit vom Alltag nehmen – das sind deine Wünsche für die nächsten Ferien? Dann ist ein Angelurlaub genau das Richtige für dich. Immerhin spielt sich das Leben vieler zum Großteil in geschlossenen Räumen ab: Von zu Hause geht es in die Arbeit, danach wartet der Haushalt und schon ist es wieder Abend. Neue Energie tankst du an den Flüssen, Seen und Bächen in…… Hier spürst Du den Wind auf der Haut, lauscht dem Plätschern des Wassers und bist eins mit dir, während du auf den großen Fang wartest.

Gründe, die für einen Angelurlaub für Singles sprechen

Nicht jeder, der alleine auf Angelurlaub fährt, ist Single. Doch selbst wenn du in einer glücklichen Beziehung lebst, lohnt es sich manchmal alleine zu verreisen. Schließlich teilt nicht jeder dein Hobby und bevor dein Partner unglücklich ist, weil du in den wohlverdienten Ferien so viel freie Zeit am Wasser verbringst, widme dich besser alleine einigen Tage deiner Passion. Einer der Gründe., warum sich Angeln zunehmender Beliebtheit erfreut ist ein Gefühl der Freiheit, das sich nach einigen Stunden in der Natur breitmacht. Beim Angelurlaub als Single hast du Gelegenheit, deinen Zeitplan individuell nach deinen Wünschen zu gestalten. So bist du niemandem Rechenschaft schuldig, weil du schon im Morgengrauen deine Rute auswirfst oder dich zum Mondscheinangeln ans Wasser begibst. Auch mit geringem Budget macht ein Angelurlaub alleine Spaß: Am günstigsten ist die Übernachtung in einem Zelt. An vielen größeren Seen oder am Meer gibt es Campingplätze, die sich ganz auf die Bedürfnisse von Anglern eingestellt haben.

Perfekt informiert auf Angelreise

Seitdem das Internet in fast jeden Haushalt eingezogen ist, bleibt beim Thema Reisen kaum etwas dem Zufall überlassen. Gerade für Angler lohnt es sich, vorab Informationen einzuholen. Hast du dich erst einmal für eine Ferienregion entschieden, findest du online Wissenswertes über den Fischbestand und möglicherweise sogar Tipps, welche Köder sich am besten eignen. Außerdem liest du nach, wie du zu einer Fischerlizenz für deinen Angelurlaub alleine kommst. In vielen Orten gibt es spezielle Tarife für Touristen, die Wochen- oder Monatskarten lösen können. Durch deine umfangreiche Recherche im Vorfeld sparst Du wertvolle Urlaubszeit und kannst deine freien Tage voll auskosten. Manchmal ist es sogar möglich, vorab Ausflugsfahrten zum Hochseeangeln wie z.B. an der Nord- und Ostsee online zu buchen. Hast du vor, ein Boot zu mieten um beim Fischen flexibler zu sein, findest du online Details zu Verleihstationen und Kosten.

Rasch neue Freundschaften knüpfen

Egal ob Anfänger oder passionierter Fischer, beim Angeln kommt man schnell ins Gespräch. Daher ist ein Angelurlaub auch für Alleinreisende perfekt geeignet. Wenn Du Lust auf neue Bekanntschaften hast, erkundige dich schon vor der Abreise wo es einen Fischerverein gibt. Dort erfährst du garantiert, wo sich die beliebten Reviere in deiner Ferienregion befinden. Oft sind es bestimmte Uferabschnitte an Flüssen, Stege an Seen oder andere Geheimplätze, wo man auf Gleichgesinnte trifft. Kaum ist die Angel ausgeworfen, kommt man leicht mit anderen ins Gespräch. So vergeht die Zeit im Nu bis der erste Fisch anbeißt. Manchmal entstehen bei einem Angelurlaub alleine sogar langjährige Freundschaften.